Sailcom Racegroup

Die Sailcom Racegroup (SCRG) wurde im Jahr 2003 mit dem Ziel gegründet, sportlichen SailCom-Mitgliedern die Teilnahme an und Durchführung von offiziellen Regatten zu ermöglichen. In der Vergangenheit hat es immer wieder SailCom-Mitglieder gegeben, die an den offiziellen Regatten mitmachen wollten. Da man als Teilnehmer in einem offiziellen Segelclub Mitglied sein musste und die Sailcom kein Segelclub ist, gründeten einige SailComler unter Leitung von Heiri Knüsli im 2003 die SailCom Race Group (SCRG). Dies ermöglicht es nun SailCom-Mitgliedern zu niedrigen Preisen (Fr. 90.-- pro Jahr; die Beiträge an die SailCom Race Group sind lediglich kostendeckend und bestehen zum grössten Teil aus dem obligatorischen Beitrag an den Schweizerischen Seglerverband Swiss Sailing) an Regatten mitzumachen. Die SailCom Race Group hat mittlerweile über 135 Mitglieder.

Der nächste Schritt nach dem Regattatraining ist natürlich das Mitmachen bei einer offiziellen Yngling-Regatta! Es gibt viele Regattas in der Schweiz, Du kannst Dir die Daten unter yngling.ch oder unter "Termine" anschauen. Wenn Du noch keine fixe Crew hast und doch einmal bei einer offiziellen Regatta schnuppern möchtest, melde Dich bei regatta@scrg.ch. Er nimmt die Anmeldungen entgegen, macht dann eine Bootseinteilung und meldet die SailCom-Ynglinge für die offiziellen Regatten an.

Mitgliederstatistik